Mittwoch, 10. Juli 2019

9.7.2019 Drei Jungstörche am Teich.

Am späten nachmittag in Dorsten Hervest.
Der Nachwuchs von Werner und Luise spazierten durch den Teich unter ihrem Nest.
Noch ist etwas Wasser da, aber bald wird er sicher so gut wie trocken sein, wie im letzten Jahr.
Es ist viel zu trocken und der Regen fehlt
Aber den Lütten gefiel es wohl.






Eine Fasanenhenne mit 5 Jungvögeln hielt sich auch im Uferbereich auf.
Alle gemeinsam wollten nicht aufs Bild.








Und wer piepte über mir im Baum?
Ein Baumpieper.



Irgendwann kamen die Heckrinder um zu trinken, das war den Jungstörchen nicht ganz geheuer und sie flogen wieder aufs Nest.





Die Elternstörche sind längst ausgezogen, in ihr Nest in der Pappel.


Vor ein paar Tagen wurden auch die Jungstörche auf dem anderen Hervester Nest beringt.
Hier ist ein Zeitungsartikel dazu

STORCHENFAMILIE ERHÄLT IHRE RINGE
Horst und Walburga mit Rolf und Hermann

"Das Jungtier mit der Ringnummer DEW 2V 122 heißt Rolf und mit der Ringnummer DEW 2V 123 Hermann. Die vier Namen stammen allesamt von verdienten Mitgliedern des Heimatvereins: Horst u. Walburga Papenfuß, Rolf Jäger und Hermann Große-Pawig."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen