Freitag, 8. Februar 2019

8.2.2019 Es geht wieder los, der erste Storch ist da.

Lange nichts geschrieben.
Wohl wegen des trockenen Sommers sind die Störche im letzten Jahr sehr früh weg gezogen.
Vielleicht gab es nicht mehr genug zu futtern.
Die Dorstener Störche waren früh unterwegs, die Olfener, eigentlich Winterstörche, machten sich auch früh auf den Weg.
Nun neigt sich der Winter dem Ende zu und die ersten Störche, die Westzieher, kehren in ihre Brutgebiete zurück.
Auch in Dorsten, Hervester Bruch ist der erste Storch eingetroffen.
Wahrscheinlich ist es Luise, die Störchin.
Ich finde, dieser Storch ist ziemlich zierlich, der Schnabel ist auch nicht so kräftig, wie ich ihn von Werner in Erinnerung habe.
Ein paar Bilder von heute Nachmittag.
Es war ziemlich dunkel, graue Wolken am Himmel und wenig Licht.
Hinten am Brauckweg, kurz vor dem Reiterhof. 




Schlaf gut und ich hoffe auf eine gute Saison 2019.

 
Die Dorstener Zeitung schreibt über die Ankunft des ersten Storches:
Ein Storch ist zurück im Hervester Bruch in Dorsten

2 Kommentare:

  1. Hallo Doris,
    wie schön dass ihr wieder da seid - du und der Storch! Ich war Samstag morgen dort und habe anschließend sofort hier nachgeschaut ob du wieder da bist. Ich freue mich auf deine sachkundige und launige Berichterstattung über die kommende Saison!
    Liebe Grüße Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Margit. Ich freue mich auch, dass der Winter nun (hoffentlich) vorbei ist und dass es wieder raus geht. In die Natur und zu den Störchen. Liebe Grüße zurück. Doris.

      Löschen