Sonntag, 28. September 2014

28.9. Olfen, Steveraue

Heute bin ich nach Olfen gefahren,
habe eigentlich nichts besonderes erwartet.
An der Füchtelner Mühle war nich viel los, also weiter zu den Eseln in der neuen Steveraue.
Die Störche sind ja weg, dacht ich.
Aber: Überraschung.
Ich parkte an den Tennisplätzen, lief um die Ecke auf das Nest zu.
Stehen da doch tatsächlich die 2 Altstörche auf dem Nest.
Konnte ich erst fast nicht glauben.
Kurze Zeit später traf ich den Horstbetreuer.
Er erzählte mir, dass beide Storchenpaare noch in Olfen sind.
Das Paar aus der alten Auer kehrt allerdings erst gegen 20 Uhr zurück zum Nest.
Nun ja, blieb ich eben bei diesem Paar. 


Sie begrüßten mich mit Geklapper





Der Reiher nahm unterm Nest ein Sonnenbad



Ein komischer Vogel in der Luft.



Frau Turmfalke auf Mäusejagd.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen