Mittwoch, 8. Mai 2019

7.5.2019 Besuch beim Hervester Trio

Das Wetter in den letzten Tagen war eher trübe.
Unsere Hervester Störche habe ich aber öfter besucht. Die Altstörche saßen aber meist auf dem Nachwuchs und sie haben die Kleinen gehudert und vor der Kälte geschützt.
Ab und zu wurde mal durch die Flügel geguckt und frische Luft geschnappt.


Mit Freude konnte ich bei Fütterungen 3 muntere Küken im Nest entdecken.




Immer diese Knibbelei.
Auch kleine Störche werden von den Eltern "gewaschen"
Ungeziefer, Schmutz oder Federhülsen werden entfernt.


Der Graugans Familie gehts auch gut, jeden Abend kommen sie zum Teich und die Kleinen sind schon richtig groß geworden.


Leider taucht diese Plage auch wieder auf.
Die Eichenprozessionsspinner.


Dan gab es noch einen schönen Sonnenuntergang zu bewundern.
In den nächsten Tagen macht sich die Sonne rar und ich hoffe, dass die Störchlis das kommende regnerische Wetter gut überstehen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen