Mittwoch, 10. April 2019

7.4.2019 Willkommen im Leben.

Sonntag in Ahsen, bei Haus Vogelsang.
Ich wollte nach den Störchen sehen, dort war alles ruhig.
In einiger Entfernung lag eine Kuh auf der Weide.
Dort lebt eine robuste Rasse, Aubrac Rinder, die Rinder sind ganzjährig draußen.
Ich dachte sie hat sich hin gelegt zum Wiederkäuen.
Aber als ich richtig hinschaute, sah ich dass sie gerade ein Kalb zur Welt brachte.
Alles passierte für mein Gefühl ziemlich schnell und wohl auch ganz stressfrei für Mutter und Kalb.




Da musste ich lachen:
Vorne fressen, hinten pressen.


Und da war es schon, verdeckt von der Mama.



Sofort begann die Kuh die Fruchtblase zu entfernen und ihr Kalb trocken zu lecken.



Da lunst es schon um die Ecke.








Und noch ein Küsschen von der Mama. 
Sie legte sich dann noch mal hin und Kuh und Kalb ruhten sich von den Strapazen aus.


Ich hab' mit dem allen nix zu tun.
Der Brocken ist mir viel zu schwer.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen