Sonntag, 9. Juli 2017

8.7.2017 Fleißig

Am späten Nachmittag in Hervest.
Werner spazierte unterm Nest umher und suchte nach Futter.


Futterexpress Luise kam angeflogen und die heiße Schlacht ums Futter begann.
Jungstorch Horst ergatterte bei dieser Fütterung einige große Brocken.
Hier gewinnt er grade das Gezerre um eine Maus
Eva hat das Nachsehen.




Eva flog dann auf die Weide, suchte halt das Futter selber.


Nach einer Weile fing er an Nistmaterial zu sammeln. Da war ich erstaunt. Das habe ich noch nie bei einem Jungstorch gesehen.


Und ab damit....


...aufs Nest.


Und die Zweige wurden auch gleich verbaut.


Ich machte noch einen Spaziergang und als ich auf dem Rückweg am Nest vorbei kam, war nur noch ein Jungtier, Bernd, auf dem Nest. 
Bernd bettelte um Futter und Luise ließ sich erweichen.
Die anderen beiden Jungstörche, spazierten unterm Nest herum und waren in dem hohen Gras kaum zu erkennen.


Ein Jungtier der Neuntöter saß im Weißdorn.
Das Trio hat den Aktionsradius nun ausgeweitet und ist selten nur noch zu sehen.


Die Jungstörche sßen am Abend im Nest und die Altstörche im Spielnest in der Pappel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen