Dienstag, 8. Mai 2018

7.5.2018 Ein Quartett!

Montag am späten  Nachmittag in Hervest.
Luise war auf dem Nest und hütete die Jungen.



Nach einiger Zeit kam Werner und brachte weiches Polstermaterial für sein Nest mit.


Werner fütterte die Bande.
3  Kleine klapperten ihn begeistert an.


Sie tauchten im Nest unter und futterten und da tauchte ein ziemlich großes Küken auf. 
Größer als die drei anderen Geschwister.
Also sind zur Zeit 4 Küken im Nest.
Mal sehen, wie es weiter geht. Bisher hatten wir Glück mit dem Wetter. Es war trocken und warm und es gab nicht viel Regen oder Kälte.
Bis sie ausfliegen kann noch viel passieren.


Ich habe auch noch ein Video von dieser Fütterung, da sieht man die 4 Jungen besser.
Außerdem  kann man auch sehen, dass Werner wohl ein junges Kaninchen oder einen jungen Hasen ins Nest gebracht hat. Den Jungen war der Braten wohl zu groß, so hat Werner ihn wieder verschlungen.

Auf dem Rückweg konnte ich noch Streifenwanzen beobachten.



1 Kommentar:

  1. Liebe Doris,

    welch ein schönes Erlebnis und dann das tolle Video dazu ... Dankeschön dafür sowie für die interessante Berichterstattung mit den schönen Fotos. Ich wünsche Luise und Werner eine störungsfreie Aufzucht ihrer Jungen :D .

    LKG von Heidi :) .

    AntwortenLöschen