Sonntag, 10. Juli 2016

9.7. Ein frecher Fremdstorch.

Samstag am späten Nachmittag in Hervest.
Ich kam an und kein Storch war weit und breit zu sehen.
Aber nach ein paar Minuten kam Hans aufs Nest geflogen.

Er blieb kurz oben auf dem Nest, flog dann aber wieder nach unten und suchte am Teichufer unter seinem Nest nach Futter.




Hier auch ein Video vom Jungstorch Hans bei der Futtersuche



Auf einmal kam ein Storch angeflogen und landete auf dem Nest.
Werner? Luise?
Nein, es war ein beringter, fremder Storch.
Er spazierte im Nest herum und begann das Nest "aufzuräumen" und Zweige zu sortieren.


Hans muss erkannt haben, dass kein Elternteil auf dem Nest gelandet ist. Normalerweise wäre er zum Altstorch aufs Nest geflogen und hätte um Futter gebettelt.
Aber Hans blieb weiterhin unten am Teich und suchte nach Futter.


Nach ein paar spannenden Minuten kamen Werner und Luise angeflogen.
Werner zeigte dem Fremden deutlich, dass er nichts von Besuchern hielt.




Gemeinsam mit Luise wurde der Fremdstorch dann verklappert.



Der Fremde flog noch ein paar Runden übers Gebiet, kam auch noch einemal dem Nest ziemlich nahe, suchte dann aber das Weite.


Als sich alle wieder beruhigt hatten, flog Hans aufs Nest und bettelte seine Eltern um Futter an.
Aber Pech gehabt.
Werner flog aufs Spielnest und Luise etwas weiter weg in die Wiesen.



Gute Nacht Hans.


1 Kommentar:

  1. Liebe Doris,
    das war ja richtig spannend mit dem Fremdstorch. Zum Glück ging alles friedlich ab.
    Dankeschön für den schönen Bildbericht - das Video ist auch klasse :D. Da muss Hans bei der Futtersuche aber noch viel üben, bis er nicht mehr seine Eltern anbetteln muss.
    Vielen Dank, und liebe Knuddelgrüße von Heidi.

    AntwortenLöschen