Montag, 18. Juli 2016

17.7. Olfen, alle sieben Jungstörche sind flügge.

Sonntag Nachmittag in Olfen, erster Stop war in der alten Aue.
Nur 2 Störche standen im Nest.
Ein Jungstorch war unterwegs?
Nö, die 2 Altstörche standen im Nest, pflegten ihr Gefieder, das Jungvolk hatte Ausgang.


Die 3 Jungstörche spazierten durch ein Erdbeer Feld, vielleicht suchten sie dort ihren Nachtisch.




Auf dem Rückweg konnte ich die Jungen wieder im Nest beobachten.


In der neuen Steveraue hatte der Storch seinen Nachwuchs um sich versammelt, 5 Störche standen an der Stever. Er hatte wohl auch ein Bad genommen, hatte ein nasses Gefieder.
Leider sind die Störche etwas entfernt und die Pflanzen ziemlich hoch.



Irgendwann kam die Störchin ins Nest, klapperte und wie an einer Schnur gezogen flogen die 4 Jungen ins Nest, vor allem wohl hofften sie auf einen leckeren Happen.



Aber es gab nix!
Frau Storch verließ nach kurzer Zeit wieder das Nest und 2 Junge, die Großen, folgten ihr.
Und nun wurde Thermik Flug geübt. Erst kreiste das Trio über einer Weide, schraubte sich dann in kurzer Zeit immer höher und war schnell am Horizont verschwunden und nicht mehr zu sehen.
 Ein wunderbarer Anblick.


Ganz hoch am Himmel und kaum noch zu sehen.
 

Nach einiger Zeit kam die komplette Familie zurück und landete....an dem Steverufer.
Nur ein Jungstorch flog direkt ins Nest. 
Endlich kein Gedränge mehr.

Ein Fremdstorch kreiste überm Geländer und wurde von der kompletten Familie verklappert.
Selbst der Kleine auf dem Nest "half" mit.




Den kleinen Eselfohlen gehts auch gut.
Der Große hatte Stubenarrest, seiner Mutter war es wohl zu warm, sie bevorzugte den Schatten im Offenstall.
Der Kleine war mit der Mama unterwegs und futterte etwas frisches Gras.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen