Samstag, 7. Mai 2011

07.05. Wir sind zu dritt

 1!


2!!


3!!!

Das war eine riesige Überraschung. Nach den Ereignissen am letzten Samstag hätte kaum jemand mit 3 Jungen im Nest gerechnet.
Einer macht auch schon einen ganz schön langen Hals.

 Es fing an mit einem Video, das Günter gestern von den Störchen im  Nest gemacht hat. Zu Hause sah er dann, dass er drei Wackelköpfe auf dem Video hatte.





Daraus hat Su ein Gif gebastelt




 Obwohl es noch immer sehr trocken ist und wir alle auf Regen warten, hat sich die Situation insgesamt etwas entspannt. Die Wiesen werden gemäht, die Landwirte machen Heu. Viele gemähte Wiesen wurden umgebrochen. Dort sollen wohl andere Feldfrüchte angebaut werden. Überall dort finden die Störche nun Futter für ihren Nachwuchs.

Mir ist schon klar, dass der Nachwuchs nicht überm Berg ist. Bis sie ausfliegen kann nich so viel passieren. Das haben wir 2008 erlebt, als 2 Jungstörche im Alter von ca. 5 Wochen aus ungeklärter Ursache eingingen und nur ein Junges überlebt hat. Damals bekam es den Namen Hope, Hoffnung.
Heute haben sich die Altstörcheim Abstand von 2 Wochen abgelöst und das Futter heran geschafft.
Auch zwischendurch wurde Futter hervor gewürgt.
Ich wollte, ich könnte meinen Hals so verbiegen.


Einen der Jungen nannten wir Manuel Neuer, er stand ähnlich wie der Schalker Torwart im tor steht zwischen den Beinen des Altstorches.


Der Futterexpress macht sich auf den Weg.



Maikäfer flieg....
Während wir darauf warteten, dass mal alle 3 Köpfchen über die Nestkante lugten, wurden wir von den Maikäfern angeflogen.
Scheinbar gibt es viele davon in diesem Jahr. Die Störche wird es freuen und ebenso die Steinkäuze.





Der neue Star, die Nutria.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen