Samstag, 8. Juni 2019

6.6.2019 Beringung in Olfen.

Am Donnerstag wurden die 4 Jungstörche aus der alten Steveraue in Olfen beringt.
Das Quartett ist topfit, gut entwickelt, das Nest war sauber, frei von Plastik oder anderen Fremdkörpern.
Die Rinder und Wildpferde hatten sich ins Gelände verzogen.

Frau Storch, ohne Ring, hielt gerade Wache bei den Jungen.


Aufi geht's.


Die Störchin verzog sich dann doch lieber.


Behielt den "Besuch" aber im Auge, umkreiste immer wieder das Nest.


Ziemlich schnell war der Spuk vorbei.
Beide Störche näherten sich erstmal vorsichtig dem Nest.







Der Hubsteiger hatte das Gelände noch nicht verlassen, da landete der Storchenmann, mit Ring, wieder auf dem Nest.


"Ey!!! Ich weiß wo eure Autos stehen!"


Die Ringnummern der Jungstörche lauten: DEW 7T020, DEW 7T021, DEW 7T022, DEW 7T023.
Anhand dieser Nummer kann man sie nun immer identifizieren und ihren hoffentlich langen Weg durchs Leben verfolgen.
Die Störche in der neuen Aue haben ihre Brut mittlerweile aufgegeben.
Sehr schade, dass es dort wieder keinen Nachwuchs gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen