Dienstag, 27. Februar 2018

27.2.2018 Ein neues Paar

Heute Nachmittag konnte von dem Fünfer Trupp Fremdstörche nichts mehr sehen.
Aber ein Storch stand auf dem Nest, ein zweiter Storch suchte links vom Nest im Gebüsch nach Futter.
Werner? Oder ein anderer Storch.


Er flog aufs Nest und ich konnte einen Ring am linken Bein, direkt über den Zehen erkennen.
Also hat der Storch, der gestern versucht hat das Nest zu erobern, sein Ziel erreicht.


Luise verhielt sich nicht mehr abweisend und die Störche haben sich auch gepaart.



Es wurde gemeinsam gekuschelt


Und gemeinsam geklappert



Es sieht ganz harmonisch aus.
Nun kann man nur abwarten was passiert, wenn Werner zurück kommt und ob er überhaupt zurück kommt.


Mein zweitliebster Vogel ist auch wieder aus dem Winterquartier zurück.
Der Kiebitz.
Ich liebe ihre waghalsigen Flugmanöver.
Ein Kiebitz saß in der Nähe des Teiches und ca. 10 Vögel sah ich auf einem Feld an der Halterner Straße.



Gute Nacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen