Donnerstag, 16. Februar 2017

15.02.2017 Olfen, der erste Rückkehrer

Ich bekam eine Nachricht, dass sich seit dem Wochenende ein Storch in der alten Steveraue in Olfen, aufhält. Da ich früh Feierabend hatte und das Wetter sonnig und warm war, bin ich nach Olfen gefahren. Ich entdeckte den Storch nahe der alten Kläranlage in einer Blänke.
Mit Hilfe der Kamera konnte ich auch seine Ringnummer ablesen. Sie lautet DEW 5X828.
Es handelt sich also um den Brutstorch aus der alten Aue.
Er stakste durch die Blänke und suchte nach Futter. Dabei hatte er Gesellschaft von einem Graureiher und einem Silberreiher.
Hier sind ein paar Fotos




Mit dem Graureiher musste er erst noch die Revierfrage klären.






Gut sieht er aus.
Hoffentlich trifft auch seine Partnerin bald ein.


Auf dem Heimweg habe ich noch kurz beim Steinkauz vorbei geschaut.







1 Kommentar:

  1. Liebe Doris,

    die Fotos sind echt super, vor allem das zur Revierfrageabklärung ... genial :-D.
    Toll auch, dass Du den Ring ablesen konntest und somit gleich wusstest, das es der Brutstorch war. Bleibt zu hoffen, dass seine Partnerin auch bald kommt.

    Na, und die Fotos vom Käuzchen ... eine wirklich niedliche Zugabe :D. Vielen Dank für Deine Mühen.

    LKG von Heidi und Bernd

    AntwortenLöschen