Sonntag, 21. Juni 2015

20.6. "Er kann schon fliegen, er weiß es nur noch nicht"

sagte am Mittwoch der Beringer Herr Joebges über einen anderen Jungstorch, der auf seinem Nest Flugübungen machte.
Dieser kleine Storch war noch etwas jünger als die Hervester Jungspunde.

Seit ein paar Tagen habe ich meine Störche nun nicht besucht und sie sind unglaublich gewachsen.
Ich habe sie kaum wieder erkannt. Auch der Größenunterschied ist nur noch minimal.


Wenig später gab es einen Wechsel, Werner kam, Luise flog ab.


Es gab Futter




Danach flog Werner in sein Schlafzimmer, das Spielnest in der Pappel.



Er brachte sogar Nistmaterial dorthin, habe ich bisher nicht beobachten können.
Er will es sich dort wohl gemütlich machen.


Die Lütten waren nun alleine im Nest und übten fleißig weiter.


Hier auch mal ein Video von den Jungen. Ich glaube, der Große ist ein Männchen.
Er beschäftigte sich oft mit dem Nestbau.


Die Nutria hat die Rohrkolben weiter ausgedünnt, sie saß am Ufer des Teiches und putzte sich.


Auch Rollis Junge sind beringt worden, nachlesen kann man das hier:
http://laakestorch.jimdo.com/
Werners Enkelkinder ;-) bekamen die Ringnummern
DEW 4T360
DEW 4T361

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen