Sonntag, 2. Juni 2013

02.06. Olfen

Endlich mal wieder Sonnenschein, wenn es auch ziemlich kühl war und eine steife Brise wehte,
Der erste Halt war das Nest an der Füchtelner Mühle, in der alten Steveraue.

Ein erster Blick ins Nest und zwei Hälschen reckten sich dem Storchenmann entgegen


Ein paar Augenblicke später gab es das dritte Köpfchen zu sehen.


Der Storchenmann hat von den Olfenern den Namen Rebell bekommen, er hat eine ganz schön bewegte Vergangenheit. Seine Partnerin wird Eva genannt.

In der Stever badete ein Spatz.


Weiter ging es zur neuen Steveraue
Dort gibt es sogar vierfachen Nachwuchs.
Hier passt die Störchin gerade auf die Jungen auf.


Kurze Zeit später kam der Storch und fütterte die Kleinen


Es gab auch schon ein wenig Flügeltraining zu sehen.

 
Nach einiger Zeit kam die Störchin wieder zurück und es gab noch eine Mahlzeit.




Auch aus den Nestern in der Nachbarschaft vom Münsterland bis zum Niederrhein gibt es erfreuliche Nachrichten.
Die meisten Storchenfamilien haben das nass-kalte Wetter gut überstanden und fast alle Nester sind besetzt und haben auch Nachwuchs.
Ich bin gespannt, wie es im Spätsommer aussieht und wie viele Jungstörche ausfliegen werden.

Auf dem Weg zum Auto gab es noch einen Bluthänfling zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen