Sonntag, 17. März 2013

17.03. Dorsten, Rhader Wiesen

Ein Nest habe ich gestern nicht mehr geschafft, das in Dorsten Rhade.
Dort ist wieder das Storchenpaar aus dem Vorjahr eingetroffen.
Ludger, der Storchenmann saß auf dem Nest, als ein Fremdstorch angeflogen kam und auf dem Nest landen wollte.
Ludger hält nicht viel von Gastfreundschaft und das zeigte dem Fremden klar und deutlich




Der Fremde kreiste noch ein wenig überm Nest, zog dann aber ab. 

Vielleicht ist er auf dem Zug nach Hause und suchte einen Rastplatz für die Nacht.
Später war ich noch an der 2. Nisthilfe in Rhade, aber dort hat er sich nicht niedergelassen.
Etwas später flog Ludger vom Nest und suchte auf den Wiesen nach Futter. 
Neben ihm ein weiterer Langschnabel, ein großer Brachvogel


2 weitere Brachvögel habe ich noch gesehen.


Im Rhader Bach stand einer von mehreren Silberreihern


In Dorsten Hervest wird in Ruhe weiter gebrütet. Tief eingekuschelt ins Nest. Das schützt vor dem eisigen Wind.


Der andere Storch suchte Schutz und Futter in einem der Gräben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen